0.1)
Super Tipps von derder und Bayonette findet ihr in den Kommentaren, danke dafür!
1) Tipp von Ben Mullen (Tetris Weltrekord Halter) aus dem Film Extasy of Order (Kennt man als Tetris Fan

- Spielt am besten ~30 Minuten nachdem er Kaffee getrunken hat
2) Tipp von Mang0 (Seit ~8 Jahren erfolgreich in E-sports) über Mentalität beim Spielen
- "You play your best [...] when your not thinking about anything"
Das erreicht er dadurch: "Clear your mind, deep breath, close your eyes for a second, and then all you do is think of a body of water, and think of it while playing, and at some point you forget about the water and all of a sudden your not thinking of anything, maybe you have to imagine the air oder the sun, but for me it's water
3) Tipps die ich in der Schule zu effektivem lernen beigebracht bekommen hab, angewendet auf Tetris:
- Immer zu einer festen Zeit spielen
3.1) oder noch zusätzlich, was mir ein Freund anvertraut hat:
- Ein Ritual haben mit dem du immer deine Sessions einleitest (für ihn z.B sich immer vorher ein Glas Wasser einschenken)
Beide dieser Tipps basieren auf klassischer Konditionierung
4) Richtige Haltung!
- Was am bequemsten ist, ist auch am besten, besonders wenn du dich dabei entspannen kannst
ALLLERDINGS ist es auch wichtig auf seine Gesundheit zu achten wenn man langfristigen Erfolg haben will (also haltet den Rücken gerade

4.1) Gesund ernähren, auch körperlich fit sein
Einen Sehr ausführlichen Guide wie man beim Spielen auf seine Gesundheit achten kann habe ich hier gefunden:
Außer Handhealth evtl. ist alles sehr Relevant fürs gesunde Tetris spielen
Was macht ihr um besser zu spielen?
Schreibt es hier rein!