"Heartbeat Challenge"

"Heartbeat Challenge"

Beitragvon derder » Mo 25. Mai 2015, 01:14

Hier eine sehr schöne Idee, die im Harddrop-Forum aufkam: die Heartbeat Challenge.

Ziel ist es bei etwa 120 TPM in einem Survivalmodus zu spielen und zwar in der form, dass man auf jeden Sekundenschlag zwei Steine schnell hintereinander sitzt, dieses Video zeigt dies recht anschaulich. (Gespielt wird hier in Cultris2, primär aufgrund des sehr passenden Soundeffektes, Nullpo erzielt aber zumindest den gleichen Trainingseffekt)

Warum finde ich das interessant? Es hat einen netten Trainingseffekt: um diesen "Doppelschlag" zu meistern, muss man mindestens 2 Steine im Voraus planen (außer man spielt ohnehin mit wesentlich mehr als 2 TPS, was aktuell hier bei keinem der Fall sein dürfte), was vielleicht für einige von euch aktuell noch nicht zum Regelfall geworden ist.

Postet doch ruhig mal Replays oder Videos, wenn ihr damit experimentiert.
Benutzeravatar
derder
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast