Nullpomino Einstellungen für TPD/ GB

Für Verabredungen zum Tetris spielen, Austausch von Freundescodes, etc.

Nullpomino Einstellungen für TPD/ GB

Beitragvon derder » So 6. Jul 2014, 17:02

EDIT: Zur Erinnerung, NullpoMino gibt es auf https://code.google.com/p/nullpomino/

Ich hab mich mal daran gemacht nach besten Wissen und Gewissen die Eigenschaften von TPD und Tetris GB auf Nullpomino zu übertragen. Dafür braucht ihr einmal das .rul file:

TPD.rul Edit(6.7.2014 23:00): Datei geändert, 180°-Drehung deaktiviert
gameboy.rul

(Diese Dateien müssen in den Ordner config -> rule in eurem NullpoMino-Verzeichnis)

und für den Online-Multiplayer noch folgende preset codes:

TPD:
eNrTNbQOCXCxNrI2AMO0xJziVOuSotJUa2tDU2tDazMDa2OguKGJtbGBtQVQACwHJpDUIvF1Da1NoUxcpCHIJiQtWJRAXQIAP+c0NQ==

GB: (Edit: Neuer Code, Garbage gap jetzt in jedem Spiel an anderer Stelle)
eNrTNbR2T8xN1XbKr7Q2sjYAw7TEnOJU65Ki0lRra0NTa0NrMwOwnKWxtakxSASmBD+pa2htilMSbLoBmklY1EEVAAAmqTdP


Zu den Werten:
Bei TPD bin ich mir bis auf wenige prozent mit allen timings sehr sicher, da ich nebeneinander Nullpo und das Spiel im Emulator offen hatte, unsicherster Faktor sind hier line clear delay sowie ARE, da sie relativ kurz sind, sie fühlen sich für mich aber recht stimmig an.
Edit: die 10% Garbage change sind auch nur Schätzwerte, wirken aber recht plausibel

Beim Game Boy bin ich mir bei allen werten 100% sicher, außer bei den Werten für das DAS und das ARE.
DAS fühlt sich aber sehr stimmig an, ARE könnte etwas schnell sein, habe aber gerade keine guten Referenzwerte zur hand.



EDIT: Achtet darauf, dass ihr in den Optionen unter "Game Tuning" all eure DAS-Werte auf "Auto" stehen müsst, damit die werte aus der .rul übernommen werden!
Benutzeravatar
derder
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Wohnort: Leipzig

Re: Nullpomino Einstellungen für TPD/ GB

Beitragvon derder » So 6. Jul 2014, 17:21

Falls es Leute gibt, die für die Retroturniere von Stiban trainieren wollen: ihr seid hier gerne gesehen, meldet euch einfach und schlagt Termine für ein paar Trainingspartien vor.
Benutzeravatar
derder
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Wohnort: Leipzig

Re: Nullpomino Einstellungen für TPD/ GB

Beitragvon BaYoNeTTe » Mo 7. Jul 2014, 18:10

Hast du einen Link zum Turnier?
Ich überlegs mir mal, ob das was für mich wäre.
BaYoNeTTe
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Nullpomino Einstellungen für TPD/ GB

Beitragvon derder » Mo 7. Jul 2014, 18:19

BaYoNeTTe hat geschrieben:Hast du einen Link zum Turnier?
Ich überlegs mir mal, ob das was für mich wäre.


http://german-tetris-championship.jimdo.com/

Zum nächsten Turnier steht leider noch nichts aktuelles fest, ist aber wohl am 13. September in Dortmund und startet 14 Uhr. Näheres weiß sicher der Stiban.
Benutzeravatar
derder
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Ich will spielen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron