[YT] T-Spin Tutorial

Hier könnt ihr Taktiken in jeder Form zeigen und diskutieren. Auch Diskussionen über klassische Tetrisspiele sind gerne gesehen.

[YT] T-Spin Tutorial

Beitragvon derder » Di 4. Feb 2014, 03:58

Hier das von mir aufgenommene Tutorial zu T-Spins. Es fehlen einige Setups und ich werde sicher noch ein weiteres Video über T-Spins machen, aber vorher kommen erstmal die Combos dran.

http://www.youtube.com/watch?v=6AWjI9ow2wQ
Benutzeravatar
derder
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Wohnort: Leipzig

Re: [YT] T-Spin Tutorial

Beitragvon BaYoNeTTe » Di 4. Feb 2014, 18:37

Ah, ich habe mich schon gewundert, warum du es nicht auf der Homepage und/oder im Forum anpreist ;)

Meinen Saft zu einem bestimmten TST-Opening habe ich ja schon in den Kommentaren auf Youtube abgegeben.

Allgemein sollte zu T-Spins erwähnt werden, dass die von guten Spielern die ich sehe, sehr sehr häufig gemacht werden, mitunter viel häufier als Tetrise. Ich mache im Moment ungefähr 1,3 mal mehr T-Spins (jeglicher Art) als Tetrise. Heißt nicht, dass sich gegenüber meiner Pre-T-Spin-Episode mein Lines Sent insgesamt um 130% erhöht hat, weil ich halt auch absolut weniger Tetrise mache als vorher^^ Aber es macht sich schon bemerkbar, dass man so mehr Aggressionspotential aufbringen kann.

Ich würde für das nächste Video vorschlagen, dass du solche Aspekte (also Vergleiche mit anderen Taktiken) mit ausdiskutierst, ggf. mit Rechenbeispielen.
Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist der, dass T-Spins ganz einfach weniger vertikalen Platz benötigen als Tetrise und man die auch mal eben auf Höhe 16 noch bauen kann. Und sie ergeben sich recht häufig auch mit Garbage Gaps. Tetrise dagegen erhält man eher selten bei 100% Garbage Shift.

Nachteilig ist eher, dass man sie nicht so gut auf Vorrat stacken kann. Eine Tetrisgap weiter zu erhöhen und ein Doppeltetris zu bauen, ist viel einfacher als einen Doppel-T-Spin(-Double). Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Die Gaps direkt übereinander oder versetzt. Da hatte ich auch mal eine Buildorder für die Eröffnung, aber die hat sehr bestimmte Steine gebraucht und war eher murks.
BaYoNeTTe
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:34
Wohnort: Nürnberg

Re: [YT] T-Spin Tutorial

Beitragvon derder » Di 4. Feb 2014, 19:30

das mit dem "auf vorrat stacken" ist aber abhängig vom verwendeten setup... ich experimentiere in letzter zeit mit dem STSD-Setup zum start, welches sich durchaus als neues lieblingssetup herausstellen könnte, es ist sehr einfach, sehr schnell und es sind 2 TSD. Inzwischen mag ich TSTs gar nicht mehr so, da sie auch nicht meterialeffizienter sind, sie brauchen lediglich weniger T-Tetrominos...

Hier der Link zum STSD http://harddrop.com/wiki/STSD_Setups
Benutzeravatar
derder
Administrator
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Wohnort: Leipzig

Re: [YT] T-Spin Tutorial

Beitragvon BaYoNeTTe » Di 4. Feb 2014, 22:48

Das sieht auch extrem sexy aus :)
BaYoNeTTe
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:34
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Taktiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron