Meine Sprint Progression

Hier könnt ihr eure Highscores posten, vergleichen und über euren Weg dorthin schreiben. Alle Versionen und Spielmodi sind gern gesehen.

Meine Sprint Progression

Beitragvon Noonuus » Mo 30. Mai 2016, 14:40

Hier werde ich versuchen meinen Lernkurve festzuhalten.
Ich startete mit Null Tetriskenntnissen da ich dieses Spiel nie für eine Konsole hatte.

29. Juli 2015
Es beginnt, Ich erstelle einen Account bei Tetrisfriends

Zeitraum zwischen 29. Juli 2015 und 2. März 2016
Spiele fast nur Samstags Tetrisfriends-Arena in privaten Räumen, und meist nur wenn ich genug Freunde zum mitmachen finde ... aber wenn es klappt dann meist von 22:00 bis Spät in die Nacht :P .
Insgesamt spiele ich in diesem Zeitraum ~1100 Runden Arena und ~200 runden Singleplayer (meist Sprint), das meiste davon in 2015.

2. März 2016
Ich erreiche in Tetrisfriends meinen Sprintrekord von 1:14
danach werde ich (bis ~Juni 2016) nicht zu Tetrisfriends zurückkehren.


Ab hier zeichnete ich eine Weile grob die Spielzeit(edit: im nachhinein entfernt -es waren meist 20 min bis 1 stunde am tag) sowie den größten Erfolg des Tages auf:

9. März 2016 (ca. 30min - Ich schaffe nichtmal einen einzigen Tetris)
Ich starte mein Finessetraining in Nullpomino mit dem dazugehörigen Finesse-Mod indem ich Sprint spiele und sofort neustarte wenn ich auch nur einen Finesse Fehler oder Missdrop mache.
Zusätzlich zwinge ich mich dazu auf die Previews zu achten indem das Aktive Tetrimino nicht sichtbar und Ghost deaktiviert ist.

10. März 2016
Ich schaffe einen Tetris

11. März 2016 Ich schaffe 2 Tetrisse in einem Spiel

12. März 2016 Ich schaffe 3 Tetrisse in einem Spiel

15. April 2016 Habe die letzten 30 Tage kaum gespielt und keinen fortschritt gemacht
An diesem Tag werde ich von Microblizz's Youtube Videos (wieder einmal) zum Spielen inspiriert.
Ich ändere Mein vorheriges Key-Setup ( hold:space, roationen:d/f, links/rechts/soft/harddrop:pfeiltasten) und benutze ab jetzt das Setup von Microblizz (harddrop:space, rotieren links:x, rotieren rechts:Pfeiltaste Hoch, links/rechts:entsprechende Pfeiltasten)
Ich muss mich erst umgewöhnen, und bin so schlecht wie zu beginn.


17. April 2016
Ich schaffe 3 Tetrisse in einem Spiel

20. April 2016 Schaffe öfters bis zu 4 Tetrisse in einem Spiel.

:!: 28. April 2016 Zum ersten mal 40 Lines gecleared - ohne Finesse Fehler
Und das schaffe ich an diesem Tag sogar gleich Zweimal.

15. Mai 2016
Ich erreiche eine Sprint Bestzeit von 1:17 ohne Finesse Fehler (1,33333 pps)
(Merke: in TF hatte ich immer noch 1:14)

18. Mai 2016
Ich breche endlich meine alte Rekordzeit erst mit 1:13 und am selben Tag nochmal mit 1:10.

:!: 30. Mai 2016
HURRA Es ist vollbracht :mrgreen:
Mein erster Sprint unter einer Minute!


Zeitraum zwischen 5. Juni und 30. Juni 2016
Nach meinem ersten Sub 1 min heißt das natürlich nicht das ich mit sprinten jetzt aufhöre!
Um weiter an meinem Speed zu arbeiten habe ich mir diese Vorgabe gesetzte:
- Jeden Tag eine Sprint-Zeit hinlegen die es in meine Top 10 schafft!

bis jetzt habe ich das alle 25 Tage infolge geschafft seitdem ich damit begonnen habe (5. Juni)

Habe in Tetris Online Poland Practise CPU lv. 23 erreicht

Spiele ab und zu kurze Tetris-Friends Arena Sessions (Arena Rank 16).

_____
UPDATE 24 Februar 2017:
Viel Zeit ist vergangen, Tastenbelegung wieder leicht geändert und mein Sprint liegt nun bei 34,81s. Wenn ich nicht sprinte dann spiele ich TOP multiplayer oder den dortigen Driller mode auf very hard (bis jetzt hab ich ihn noch nicht geschafft)

UPDATE 23 Mai 2017
Wieder kleine Änderung an der Tastenbelegung
Sprint momentan bei 31,059s
Spiele seit gestern Puyopuyo-Tetris auf der Nintendo Switch, innerhalb von 24h bin ich #1 in Deutschland geworden.
Es ist unglaublich wie viele gute Spieler es in Frankreich gibt während Deutschland super schlecht ist.

6.Juli 2017 sub 30 (29,495s)
Zukünftiger Master of Genocide
Benutzeravatar
Noonuus
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 18:25
Wohnort: Baden-Würtemberg

Zurück zu Highscores

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron